Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

31/07/2022

31. Juli 1914 : Geburt des französischen Schauspielers Louis de Funès ⚜️⚜️⚜️

31juli.jpg

31. Juli 1914 : Geburt des französischen Schauspielers Louis de Funès
⚜️⚜️⚜️
Der Komiker war traditionalistischer Katholik, der der tridentinischen Messe treu blieb, und überzeugter legitimistischer Royalist. Im Film „Le Tatoué“ (Balduin, das Nachtgespenst) gibt er Jean Gabin gebührend Antwort, der selbst die Rolle eines legitimistischen Aristokraten spielt.
 
Es ist fesselnd, diesen Film noch einmal zu sehen und in den verschiedenen Szenen auf die kleinen Details der Kulisse zu achten. Bei mehreren Gelegenheiten können wir ein Porträt des Grafen von Chambord im Landhaus des Grafen Enguerand (gespielt von Jean Gabin) sehen, aber auch im Schloss von Saint-Vincent le Paluel (Drehort des Films).

letatoué (2).jpg

Les commentaires sont fermés.