Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

03/10/2016

Marie-Marguerite von Bourbon, Herzogin von Anjou, in den Malteserorden aufgenommen.

Am 25. Juni 2016 wurde die Königin von Frankreich, Marie-Marguerite von Bourbon, Herzogin von Anjou, in den Souveränen Ritter- und Hospitalerorden des Heiligen Johannes von Jerusalem, Rhodos und Malta aufgenommen und erhielt als Dame das Großkreuz der Ehr und Hingabe.

Princesse.png

Die Königin legte Ihren Eid ab :
 
"Ich, Marie-Marguerite von Bourbon, begehre die Aufnahme in den Souveränen Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes von Jerusalem, von Rhodos und von Malta, und in voller Kenntnis der Anforderungen verkünde ich meinen Wunsch, dort aufgenommen zu werden.
 
Mit der Hilfe Gottes, der Fürsprache Unserer Lieben Frau von Philerme und dem Schutz des heiligen Johannes verspreche ich ein beispielhaftes christliches Verhalten in meinem privaten und öffentlichen Leben, in Übereinstimmung mit den Pflichten gegenüber meinem Staat, und dazu beizutragen, die Tradition des Ordens fortzuführen.
 
13600251_591161657729799_5521641377668952317_n.jpgIch verspreche, so gut ich kann meine Tätigkeit dem Dienst des französischen Verbandes (des Ordens) zu widmen und effektiv mit ihren Wohlfahrtsverbänden, Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen zusammenzuarbeiten".
 
Seine Exzellenz Graf de Beaumont-Beynac verlieh, nachdem er Ihren Eid vernommen hatte, der Königin das weiße Malteserkreuz mit acht Perlenstiften (Symbole der acht Seligpreisungen) an einem seidenen Band.
 
Möge unser Draifältige Gott und die allerseligste Jungfrau Maria Prinzessin Marie-Marguerite de Bourbon, Herzogin von Anjou, segnen und behüten, so dass sie allzeit treu sowohl Gott als auch ihrem Mann Prinz Ludwig XX und dem Konigreich Frankreich dient !

Les commentaires sont fermés.