Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

06/06/2017

17. Juni - 1689, Botschaft des Heiligsten Herzens an Margareta Maria Alacoque

marguerite_marie_96_03.jpgIm August 1931, als sich Schwester Lucia während eines Genesungsaufenthaltes in Rianjo, einer kleinen Stadt in der Nähe von Pontevedra, befand, beklagte sich Jesus bei ihr wegen des Fehlens einer Antwort auf seine Bitte der Weihe Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens : “Sie wollten auf meine Bitte nicht hören ! Wie der König von Frankreich werden sie es bereuen und es tun aber es wird zu spät sein. Russland wird seine Irrtümer in der Welt schon verbreitet haben und Kriege und Verfolgungen gegen die Kirche ausgelöst haben. Der Heilige Vater wird viel leiden müssen.

Aber warum dieser Hinweis auf den König von Frankreich ? Ganz einfach, weil im Jahr 1689, als Jesus sein Heiligstes Herz Margareta Maria Alacoque offenbarte, er auch eine wichtige Bitte ausgesprochen hat : „Lass den Ältesten Sohn Meines Heiligsten Herzens wissen, (es handelte sich um König Ludwig XIV.) dass, sowie er seine zeitliche Geburt durch die Verehrung der Verdienste Meiner Heiligen Kindheit erhalten hat, er seine Geburt in die ewige Herrlichkeit, durch die Weihe an Mein Anbetungswürdiges Herz erlangen wird. Mein Herz will in seinem Palast regieren, auf seine Fahne gemalt und in seine Waffen eingraviert sein, um sie gegen alle seine Feinde und die Feinde der Heiligen Kirche siegreich zu machen. Mein Vater will sich des Königs für die Verwirklichung Seines Vorhabens bedienen, das der Bau einer Kirche ist, in dem das Bild Meinesheiliges-herz-jesu.jpg Heiligsten Herzens aufgestellt sein wird, um dort die Verehrung von ganz Frankreich zu erhalten.

Unser Herr versprach also Frankreich, „Seiner ältesten Tochter“, mit Hilfe dreier Dinge, einen mächtigen Schutz : er wollte, dass sein Heiligstes Herz auf den Waffen des Königs und den Fahnen von Frankreich angebracht wird, dass Ihm eine Staatskirche errichtet wird und dass Ihm in dieser Kirche, Frankreich durch seinen König feierlich geweiht wird. Nichts davon wurde von Ludwig XIV. verwirklicht und auf den Tag genau, 100 Jahre nach der Botschaft vom 17. Juni 1689, die ohne Antwort blieb, proklamierte sich der Tiers Etat als Verfassungsgebende Versammlung und riss die französische Monarchie in einer Blut- und Schreckensherrschaft hinweg.

Les commentaires sont fermés.