Ok

En poursuivant votre navigation sur ce site, vous acceptez l'utilisation de cookies. Ces derniers assurent le bon fonctionnement de nos services. En savoir plus.

17/05/2017

Nationalisten und Katholiken (Civitas) vereinigen sich in Johanna von Orleans Gefolgschaft !

jeanne2017-defile2-768x512.jpgDas ist der Titel dieses Presseartikels (HIER anklicken). Wie jedes Jahr hat Civitas die nunmehr zur Tradition gewordene Prozession zu Johanna von Orleans Gedenken veranstaltet. Diesmal gemeinsam mit anderen Gesellschaften neueren und weit hergeholten Ursprungs, wie der Partei Frankreichs oder den Johanna von Orleans-Komités, die die von Le Pen und ihrer Bewegung Enttäuschten auffangen, wenn sich deren Niedergang auch voraussagen lässt.

Nach der kurzen Ansprache über die Persönlichkeit Johanna von Orleans durch Herrn Escada, wobei wie üblich die Person des Königs von Frankreich und die Krönung, die ja das eigentliche Thema dieses Epos war, vernachlässigt wurde, beeilte sich die Civitas-Partei, an die nächsten anstehenden Wahlen zu erinnern...

Es war also eine Ansprache voller Widersprüche, wo man zur Teilnahme an einem System, woran man nicht glaubt, aufruft.

Reny-F

Les commentaires sont fermés.